Bines Kreativ-Ecke - Thomas und Sabine Brandes www.brandes-hebel.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreativ-Ecke

Herzlich Willkommen in meiner Kreativ-Ecke. Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Ich heiße Sabine, bin in 1970 geboren und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dörfchen in Nordhessen.

Im Jahr 2011 habe ich neben einem Halbtagsjob, Familie mit 2 Kindern sowie singen in zwei Chören meine kreativen Hobbies mit Gründung von „Bines Kreativ-Ecke" zum Nebenerwerb gemacht. Seitdem biete ich Textilveredelung durch Maschinenstickerei sowie Flex- und Flockdruck, Stickmustererstellung, Schönes aus Stoff, Karten, Geschenkideen und mehr als Kleinerzeuger an. Jedes Teil wird von mir mit Liebe von Hand gefertigt und ist somit ein einzigartiges Unikat.
Seit Januar 2016 biete ich zusätzlich einen monatlichen Stempelstammtisch und Kreativ-Parties, in denen Karten und Geschenkideen aus Papier mit Produkten von Stampin‘ Up! hergestellt werden, als unabhängige "Stampin‘ Up!-Demonstratorin" an.

Im Laufe der Jahre ist so ein vielfältiges kreatives Angebot enstanden, das es mir ermöglicht, flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren.


Nähen und Maschinensticken

Seit meiner Kindheit nähe ich schon gern. In vielen Nähkursen und durch eigenes Ausprobieren habe ich mir die verschiedensten Nähtechniken angeeignet und meine Kenntnisse immer weiter vertieft. Seit einigen Jahren habe ich mich außerdem für das Thema Maschinenstickerei begeistert und mich durch den Kauf meiner Stickmaschine Husqvarna Designer Ruby vom Stickvirus infizieren lassen. Es blieb nich beim Absticken von in der Maschine integrierten und zugekauften Motiven, ich wollte eigene Designs entwerfen und habe das Digitalisieren von eigenen Stickmustern erlernt. Meine Stickmuster erstelle ich mit den Programmen Embird und Husqvarna.

Ich besticke Handtücher, Wäsche und Kleidung (ausgenommen Kappen), es stehen wunderschöne Schriftarten und Motive zur Verfügung, auch die Umsetzung eigener Logos in Stickereien ist möglich.

Über meinen
Dawanda-Shop verkaufe ich die von mir erstellten Stickdateien. Das angebotene Sortiment wird ständig erweitert. Viele gängige Stickdatei-Formate sind erhältlich.
Als weiteren Service biete ich die Anfertigung von schönen individuellen Monogramm-Stickdateien an.
Für alle, die keine Stickmaschine besitzen, sticke ich Motive und Schriftzüge gern auf Stoff, der dann von euch weiterverarbeitet werden kann.


Textilveredelung durch Flex- und Flockdruck, Anfertigung von Aufklebern

Seit einigen Jahren besitze ich einen Schneideplotter Silhouette Cameo, der für Flex- und Flockdruck, Vinylarbeiten und auch Papierarbeiten zum Einsatz kommt.
So entstehen individuell veredelte Kleidung wie Shirts mit Logo oder anderen Motiven für Firmen, Vereine und Privatpersonen.
Auch die Anfertigung von Aufklebern und Autotattoos ist möglich.


Kreative Papierarbeiten

Seit Januar 2016 habe ich mein Angebot um ein weiteres Spektrum erweitert und b
iete einen monatlichen Stempelstammtisch und die Ausrichtung von Kreativ-Parties an, in denen Karten und Geschenkideen aus Papier mit Produkten von Stampin‘ Up! hergestellt werden.
Die Produkte der Firma können über mich als unabhängige Stampin‘ Up!-Demonstratorin bezogen werden. Bestellungen sind über den Onlineshop oder per E-Mail möglich.


Liebevolle Handarbeit

Jedes Teil - egal ob genäht, gestickt, geplottet, gestempelt - wird von mir mit Liebe von Hand gefertigt und ist somit ein einzigartiges Unikat.

Die meisten meiner Arbeiten findet ihr auf meinem Google-Blog, aber auch hier auf dieser Webseite werde ich die Bildergalerien und den internen Blog nach für nach auffüllen.


Bei Interesse an meinen Angeboten bitte ich um Kontaktaufnahme.
Ich habe kein Ladengeschäft und bitte deshalb um vorherige Terminvereinbarung.

Bines Kreativ-Ecke
Sabine Brandes
Steinweg 7, 34590 Wabern-Hebel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü